Schauspieler

Josef Daser gilt als vielseitiger Charakterschauspieler. Seit über 30 Jahren ist er auf "den Brettern, die die Welt bedeuten" zu Hause. Er leitet die Neuwirtbühne Großweil, welche sich zur Aufgabe gemacht hat, Theater im ländlichen, bäuerlichen und kleinbürgerlichen Milieu mit bayerischer Lebensphilosophie dem Zuschauer nahe zu bringen. Fünf Jahre spielte er im Ensemble der Iberl-Bühne in München. Sein Schauspielerisches Können konnten Sie auch bei verschiedenen Produktionen wie "Der Bayerisch Jedermann", "Magdalena", "Schlafes Bruder" oder "Der Meineidbauer" neben bekannten Schauspielern im Kultursommer Garmisch-Partenkirchen kennenlernen. In "Der Talisman" von Nestroy spielte er an der Seite mit Schauspielerehepaar Sebastian Bezzel und Johanna Christine Gehlen den Monsieur Marquis.

 

2022: TV-Produktion der Komödienstadl - zur BR-Mediathek

Ab November 2022 - April 2023 Aufführung von "Ostwind" einer neuen windstarken Komödie von Daser, gespielt von dem Ensemble des bayerischen Volkstheater Neuwirtbühne Großweil.

Demnächst wird wieder das Kindererlebnistheater Seppedoni im Juli/August 2023 gespielt - Termine und Info unter https://www.daserlebnistheater.de/

 

Weitere Infos zum Schauspieler Josef Daser: ...::: HIER :::...

Weitere Infos zur Neuwirtbühne: ...::: HIER :::...